Was interessiert mich einen Blog zu schreiben?

Am Anfang fiel mir gar nicht ein, einen Blog zu schreiben. Am Anfang war das nur eine Freizeitbeschäftigung für mich. Ich bin dann auf die Idee gekommen, einen Blog zu schreiben, da ich in Deutschland lebte. Ich würde gerne nicht nur meine schönen Erfahrungen, sondern auch meine schlechten Erfahrungen mitteilen.

Mir war überrascht, dass viele Besucher meine Erfahrungen ger gelesen haben und sogar kommentiert. Jedesmal habe ich geguckt, wie viele Leser ich pro Tag habe. Und es hat sich wunderbar ergeben 🙂

Viele haben sogar oft Fragen per E-Mail gestellt. Ich bin froh, dass sie meine Beiträge gern lesen.

Mir wundert, ob ich einen Talent zum Schreiben habe. Dann habe ich überlegt. Aha, meine Erfahrung beim Schreiben meiner Abschlussarbeit an der Uni hat mir viel geholfen. Meine Dozentin hat sie viel korrigiert und ich musste viel verbessern. Dann kann ich jetzt gut schreiben, obwohl bei der Zeit ich viel irritiert habe.

Viele von meinen Freunden haben auch früher angefangen, einen Blog zu schreiben. Sie haben mich motiviert, den auch zu schreiben. Ich habe überlegt, dass ich auch Geschichte aus meiner Schicht schreiben kann.

Als ich noch in der Schule war, hatte ich schon ein Talent zu schreiben. Ich habe oft Drehbücher für Theaterführung in meiner Schule geschrieben.

Ich lese auch nicht so gern Bücher. Ich bin faulenzen, aber manchmal lese ich Witze oder Komik in meiner Freizeit. Ich bin kein Typ, der Gedicht oder Novelle liest. Für mich persönlich ist das nicht mein Geschmack. Das fällt mir schwer dein Inhalt zu verständigen.

Ihr könnt auch anfangen, eine Geschichte in eurer täglichen Ereignisse zu schreiben. Versucht mal! Das macht euch bestimmt Spaß, ne?

Leave a Reply

