Wie benutzt man Spülmaschine in Deutschland?

Was ist eigentlich die Spülmaschine? Wie sieht die Spülmaschine aus? Wie benutzt man die Spülmaschine?

Diese Frage stellen oft die Indonesier, als sie gerade in Deutschland angekommen sind. Ja, das ist üblich, weil man in Indonesien gar keine Spülmaschine kennt. Die Spülmaschine ist etwas Neues für uns.

Wenn du die Deutsche besucht und du trittst ihre Küche ein, siehst du Spülmaschine, die gleich wie Waschmaschine aussieht. Hier ist ein Beispiel!

image
http://www.miele.de/

Die deutsche Küche sieht sehr ordentlich aus. Als ich in Deutschland war, kochte ich sehr gern, weil die Küche sehr sauber war. Wer die Küche benutzt, der soll wiederaufräumt, deswegen sieht die Küche immer sauber aus.

Wenn du dreckiges Geschirr hast, sowie dreckige Besteck, Teller, Tasse, Glas, usw. Wäre es besser, wenn du das Geschirr in die Spülmaschine reinmachst. Die Deutsche werden dann bisschen sauer, wenn du direkt in Waschbecken spülst, weil sie das Wasser sehr sparsam benutzt. Ja, das Wasser in Deutschland ist sehr teuer. Das ist auch gut für die Umwelt. So sieht die Spülmaschiene aus.

image
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/

Man sollte das Geschirr richtig zuordnet, ansonsten werden das Geschirr nicht so sauber.

image
http://bilder.t-online.de/

Am Ende soll man den Spülmittel reinmachen und die Maschine anmachen. Man soll ungefähr 2 Stunden darauf warten, bis die Maschine fertig ist. Achtung! Wenn die Maschine fertig gespült hat, bitte lassen Sie alles erst rein, fassen Sie das Geschirr nicht an! Das ist noch ganz heiß. Und noch wichtiger, nicht alle Geschirr kann man in der Spülmaschine waschen. Man soll erst gücken, ob das geht oder nicht.

Falls ich Grammatikfehler oder falsche Informationen gegeben habe, ich bitte um eure Korrektur 🙂

Wenn du kein Deutsch verstehst, hier kannst du die indonesische Version lesen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s